© Technisches Museum Wien
Nachhaltigkeit
Neu

The future is up to you!

Taucht ein in eine immersive Simulation der Zukunft! Im Future Simulator könnt ihr gemeinsam entscheiden, um das Klima und damit die Zukunft der Menschheit zu beeinflussen.
The future is up to you!
Kindergarten & Schule
9.–13. Schulstufe
Führung
Im Future Simulator stehen mehrere Handlungsoptionen für die Zukunft zur Verfügung. Nach einer Abstimmung könnt ihr die Auswirkungen eurer Entscheidungen live miterleben. Das immersive Erlebnis bietet Raum zum Nachdenken über komplexe Fragen: Denn mit euren Positionen zu wichtigen Themen entscheidet ihr über die Zukunft der Menschheit.

Ihr könnt impulsiv oder mit Bedacht handeln, aus individueller Perspektive oder im Konsens als Gruppe abstimmen. Begleitet werdet ihr von unserem Vermittlungsteam und der Stimme einer KI. Eure Entscheidungen beeinflussen, welche Zukunft euch am Ende der Experience erwartet.

Tipp:
Zur Vorbereitung kann die Führung Klima – Was nun? Was tun! gebucht werden. Der Future Simulator ist auch ohne Vermittlung im Rahmen eines Museumsbesuchs frei nutzbar. Beachten Sie hierfür die Zeitanzeige in der Ausstellung Klima. Wissen. Handeln!. Eine exklusive Buchung des Raums und Garantie zur Nutzung ist nur im Rahmen dieser gebuchten Vermittlung möglich.
© Technisches Museum Wien
Dauer: 50min
Gruppengröße: 28
  • Erwachsene € 4,50
  • Unter 19 Jahren € 4,50
  • Pauschale unter 15 Personen: € 67,50

Buchungshinweis:

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass diese Führung erst ab Juni 2024 gebucht werden kann!